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Snkae (2009)

Eigentlich wollte Jonas ja C programmieren lernen, aber warum nicht das Erlernte einsetzen, um etwas Sinnvolles zu machen, zum Beispiel: ein Spiel? Gesagt, getan, und toastedGAMES war geboren. Snkae gewinnt keine Design-Preise und ist spielerisch nicht gerade bahnbrechend, aber wie jedes toasted-Produkt dafür mit viel Liebe gemacht. Und seine eigenen Levels kann man auch noch kreieren. Na wenn das nichts ist?

Mitwirkende

Programmierung

Snkae entstand im ersten Semester der toasted-Pioniere während einer Informatik-Veranstaltung. Es ist vollständig in der Programmiersprache C geschrieben und läuft auf der Windows-Konsole. Im Laufe des Semesters wurde es durch immer mehr Features erweitert. Unter anderem waren dies:

  • Eigene Levels! Die Levels können einfach in eine Textdatei „gemalt“ / geschrieben werden
  • Verschiedene Geschwindigkeitsstufen
  • Verschiedene Spielmodi (unsterblich, mit/ohne Zeitlimit, ... )
  • Schlangengrafik kann für jedes Level eigens bestimmt werden
Bildergalerie: 

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